Herausforderung des Kunden
Alle Prozesse der Kategorien Onboarding und In-Life-Management müssen identifiziert und remodelliert werden
Die digitalen Workflows sind zu implementieren und zu verproben
STRANGE Vorgehen
Identifikation der bestehenden Onboarding- und In-Life-Management-Prozesse, inkl. Abgrenzung der Zuständigkeiten, aller fachlichen und technischen Schnittstellen und eingesetzten Tools und Rollen
Aufsetzen einer Zielstruktur, in der die zukünftigen digitalen Prozesse aufgebaut werden sollen
Modellierung der Zielprozesse in Fachbereichsworkshops und nachfolgende Optimierungsarbeiten durch Analyseworkshops mit dem Management und Expertenteams
Zusammenführung aller Prozesse in strategischen PSD Dokumenten (Process Service Documentation)
Durchführung eines Data-Mappings über alle Mikro-Prozesselemente hinweg und technische Prozessschritt-Spezifikation
Identifikation von Acceptance Criteria, Risiken und Action Points
Bestimmung der Post-MVP-Prozesse und Strukturplanung dieser Prozesse
Aufsetzen eines Testkonzepts und Implementierung automatisierter Testprozesse für die Verprobung aller MVP-Prozesse
Kernergebnisse
Modellierung aller digitalen Zielprozesse für Onboarding und In-Life-Management in PSDs
Abstimmung und Freigabe durch das Management und fachliche Expertenteams
Konzipierung des Test-Vorgehens
Mehrwert durch STRANGE
Durchführung von Workshops in Fachbereichen zur Modellierung von Zielprozessen steigert die Akzeptanz der digitalen Umsetzung
Gründung von übergreifenden Expertenteams zur Abnahme der Prozesse gemeinsam mit dem Management für die Erzielung optimaler Ergebnisse
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