Herausforderung des Kunden
Technische Umsetzung von analogen Verwaltungsleistungen mit dem civento „Prozessdesigner“
Identifikation der fachlichen und technischen Anforderungen der Schnittstellen zu einzelnen Fachverfahren
Konzeption der Schnittstellen und Sicherstellung der passgenauen Übertragung der Datenfelder
STRANGE Vorgehen
Erstellung eines zeitlichen Projektplans als Grundlage für das strategische und organisatorische Vorgehen
Identifikation, Definition und Spezifikation von technischen Schnittstellen zwischen civento und beteiligten Fachverfahren und/oder Finanzsystemen
Definition und Aufbau der Import- und Exportdateien für die Schnittstellen in unterschiedlichen Dateiformaten (xml,xsd,txt,csv)
Konzeption der Schnittstellen und Erstellung der Schnittstellendokumentation
Implementierung des Imports und Exports von civento zu den nachgelagerten Fachverfahren (OpenBibliotheca, Autista, KommRegie) oder Finanzsystemen (N7, SAP)
Erstellen von Testkonzepten und Testdokumentationen für die vorhandenen und neuen Schnittstellen; Qualitätssicherung der Schnittstellen
Durchführung der Tests für neue Schnittstellen mit den beteiligten Stakeholdern
Fachliche und technische Abnahme der Schnittstellen
Kontinuierliche Identifikation und Weiterentwicklung der Schnittstellen und Umsetzung von zukünftigen Anforderungen
Kernergebnisse
Anbindung von civento an Fachverfahren und Finanzsysteme; Einbindung von civento in die bestehende IT-Infrastruktur des Kunden
Erhöhung der Datenqualität durch die Standardisierung der Übertragung von Daten zwischen IT-Systemen
Abbau von Medienbrüchen durch automatisierten Austausch von Daten und Informationen
Mehrwert durch STRANGE
Lösungs- und zielorientiertes Agieren im Sinne unseres pragmatischen und praxisorientierten Ansatzes
Transparente und konstruktive Dokumentation, sowohl fachlich als auch technisch
Erstellung eines strategischen und organisatorischen Überblicks
Kommentare