Manchmal ist Phantasie wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. 

Wiebkes Leitsatz ist ein Zitat von Einstein

Wiebke Drebenstedt

Expert Consultant

Stranger seit 2015

 

Beratungsschwerpunkte

Vertriebsmanagement, Marketing, Prozess-management, IT Management (Demand Management), Organisationsoptimierung, Sourcing und Business Cases

Projekterfahrung

> 4 Jahre 

Berufliche Stationen

Unternehmensberaterin in der FDL Branche

B.Sc. und M.Sc. in Mediaeconomics,         Ausrichtung strategisches Mgmt.

Praxis bei Mercedes Benz, n-tv Börsenstudio, Unternehmensberatung, Seminarleiterin BPMN   

Beratungsschwerpunkte

 

Mit hoher IT Affinität und entsprechendem Verständnis bin ich das wichtige Bindeglied zwischen IT und Fachbereich. Sei es im IT Management, wie z.B. dem Anforderungsmanagement oder der Organisationberatung. Ich kenne mich im Prozessmanagement aus, verwende einschlägige Tools, Notationen und Methoden. Diese habe ich bereits in verschiedenen Projekten angewendet. Insbesondere bei Banken, im Automotive-Umfeld und in der Kombination, den Autobanken, bringe ich meine Erfahrung ein. Neben Prozess- und Orgathemen fokussiere ich mich schon frühzeitig auf Themen der Vertriebssteuerung, des Marketings und der Kommunikation. Hier verbinde ich meine Kreativität mit beraterischem Denken zum Mehrwert für das jeweilige Projekt.