Vertriebsoptimierung & -steuerung

Wertsteigernde Vertriebspotenziale

In der Vetriebsoptimierung und -steuerung sind bestehende Kunden Ihr wichtigstes Fundament. Langfristig wirksame Kundenbindung und Vertriebsaktivitäten, die sich exakt an aktuellen Kundenbedürfnissen orientieren, sind eine gute Basis für den Erfolg mit Bestands- und auch Neukunden. Und das über Kanäle hinweg. 

 

Wo liegen Ihre Potenziale?

Benchmarking in Ihrer Peergroup zeigen die Faktoren Vertriebsleistung, Effizienz und Wachstum auf. Daraus lassen sich spezifische Verbesserungspotenziale ableiten, auch für Ihr Unternehmen.

 

Klassische 4P- oder 6P-Analysen sind die Grundlage für Markt- und Produktstrategien. Einen Vorsprung bieten stetige Informationsanalysen in Form von Conjoint-Auswertungen. Bestehende Kunden sind Ihr wichtigster Ausgangspunkt. Langfristig wirksame Kundenbindung und Vertriebsaktivitäten, die sich exakt an aktuellen Kundenbedürfnissen orientieren, sind eine gute Basis für den Erfolg mit Bestands- und Neukunden.

Und das über alle Kanäle hinweg. 

 STRANGE Erfahrung

Bei den aktuellen schwierigen Rahmenbedingungen liegen die Herausforderungen unserer Kunden darin, solides Wachstum und einen effizienten Vertrieb und Businessprozesse zu gestalten. STRANGE Consult kann vor allem

bei den folgenden Aufgabenstellungen kann STRANGE Consult umfangreiche Unterstützungsleistungen geben.

 

Wir bieten langjährige Erfahrungen...

 

...in der Entwicklung eines integrativen Sales Excellence Verfahren

...im Umgang mit Big Data und einer Realtime-Analyse der Markt- und Kundenpotenziale

...in der Optimierung des Vertriebsmanagements und der Vertriebsprozesse

...in der Optimierung des Informationsmanagements

...im Ansatz eines ganzheitlichen Managements für alle Kanäle 

...im überwinden des Silo-Denkens im Unternehmen

...in der Optimierung des Business-Process-Managements mit Etablierung von Sollprozessen nach dem Simplify-Prinzip

...in der Entwicklung einer economies of scale/scope Strategie zur Steigerung der Flexibilisierung und Minimierung der Fixkosten

...in der Intensivierung des CRM (CustomerRelationshipManagement) und CEM (CustomerExperienceManagement)

STRANGE-Mehrwert für den Kunden

Umfangreiche Projekt- und Best-Practice-Erfahrungen

Fachspezifische Kompetenzen im Prozessmanagement

Vertriebs- und praxiserfahrene Mitarbeiter in Sales, CRM und CEM

Sales-Maturity-Modell

Kundenerprobte Methoden, Verfahren, Kennzahlen und Modelle

Wir unterstützen Sie dabei Ihre Margen, Erträge und EBIT zu verbessern.