Strategische
Positionierung

Realisierbare Strategien

Wettbewerbsfähigkeit und Kostenoptimierung! Wir kennen die Marktentwicklungen und die Potenziale zur

Verbesserung der eigenen Positionierung. Durch unsere langjährigen Projekterfahrungen unterstützen wir unsere

Kunden bei der strategischen Positionierung im Spannungsfeld zwischen den wachsenden regulatorischen

Anforderungen und den Markterfordernissen, insbesondere bei der Entwicklung bzw. Optimierung...

 

...regulatorikkonformer, kennzahlen- und umsetzungsorientierter (IT) Strategien

...mitarbeiterakzeptierter und umsetzbarer Positionierungsstrategien 

...technologiegetriebener Strategien unter Berücksichtigung der vier Dimensionen der Digitalisierung 

(connectivity, governance, processing, biz-modelling)

...einer COO / CIO / CRO / CxO Strategie / Positionierung zur Organisationsoptimierung

...einer economies of scale / scope Strategie zur Steigerung der Flexibilisierung & Minimierung der Fixkosten

...eines strategischen Partner- und Providermanagements inkl. Ausschreibungsbegleitung

STRANGE Erfahrung

Unsere Kunden profitieren von den zahlreichen Erfahrungen aus vergleichbaren Strategieprojekten, den 

fachspezifischen Kompetenzen und von unserem langjährigen Wissen über den spezifischen Markt und dessen Teilnehmer. 

 

Wir bieten langjährige Erfahrung in der...

 

...strategischen Vorvalidierung der Meinungsbildner.

...Durchführung von strategischen Zukunftswerkstätten u.a. mit visual dynamics zur Akzeptanzgenerierung

...Entwicklung von Szenarien und Definition von strategischen Assoziationsräumen

...Durchführung von SWOT- Analysen mit Marktbedarfs- und Potentialanalysen

...Definition der strategischen Positionierung mit Vision – Mission – SEF/ KEF und Leitbild

...Entwicklung strategischer Maßnahmenkataloge mit abgestimmter Roadmap

...Identifizierung von Wachstums- und Kostenoptimierungspotentialen

STRANGE-Mehrwert für den Kunden

Umfangreiche Projekt- / Best-Practiceerfahrungen aus vergleichbaren Strategieprojekten

Fachspezifische Kompetenzen über den Markt und Marktteilnehmer im Sinne Sourcing und Partnering

Transformationsstarke und markterfahrene Mitarbeiter mit dem ganzheitlichen Blick auf strategische Ausrichtung und Positionierung

Kundenerprobte Methoden, Verfahren, Kennzahlen und Modelle zur Strategieentwicklung

Überblick von Wettbewerbern, Organisationsformen und Markttreibern zur effizienten Portfolionutzung im Strategieentwicklungsprozess