Wir STRANGEr

Kultur und Werte

 

Unternehmertum und Gemeinschaft

 

STRANGE ist ein aktives und partnergeführtes Beratungsunternehmen, in dem jeder Mitarbeiter ein Teil des Ganzen und damit auch ein Unternehmer ist. Wir verfolgen eine ausgewogene Balance zwischen den Interessen der Kunden, unseres Unternehmens und jedes einzelnen Mitarbeiters. Übergreifend stellen wir den Erfolg und die Zufriedenheit aller Beteiligten in den Vordergrund.

Unsere Kultur bei STRANGE umspannt gemeinschaftliche Partnerschaft auf allen geschäftlichen und kulturellen Ebenen und verleiht unserem Teamgedanken Außergewöhnlichkeit im Sinne unseres Unternehmensnamens STRANGE. Unsere gemeinschaftliche Zusammenarbeit ergibt nicht nur die Summe aller Einzelteile, sondern die nachhaltige Freude am gemeinsamen Erfolg mit unseren Kunden.

Dafür geben wir ein Versprechen an Kunden, Mitarbeiter und Partner!

 

 

 

Ehrlichkeit, Offenheit und Vertrauen

 

Unsere Arbeit ist unsere Passion und wir identifizieren uns in höchstem Maß mit unseren Beratungsergebnissen. Wir leben absolute Offenheit und Ehrlichkeit und schaffen damit hohe Akzeptanz und Vertrauen. Dazu gehört für uns Kritikfähigkeit und gelebte Feedbackkultur, die wir auch über Kundenzufriedenheitsanalysen im Sinne der Optimierung unserer Beratungsqualität stetig einfordern.

Wir wissen, dass ehrlicher und offener Umgang mit unseren Kunden in unserem eigenen Team beginnt. Hier sichern wir durch direkte Überprüfung und Spiegelung unserer Leistungen die Weiterentwicklung jedes Einzelnen und die Qualität unserer Ergebnisse. Dabei halten wir stets die Balance zwischen Akzeptanz und Kritik. Unsere Feedbackkultur soll uns nicht lähmen, sondern uns und unsere Ergebnisse besser machen, indem sie Vertrauen schafft.

Offenheit bedeutet für uns auch, Raum zu geben für neue Ideen und kreative Ansätze. Wir wissen, wie schnell sich die gewohnte Umwelt und die Märkte wandeln. Damit ist es unabdingbar, mit außergewöhnlichen Ideen, Mut und Offenheit neue Lösungen zu finden.

 

 

 

Immer besser werden

 

Wir wollen uns stets verbessern und hohe messbare Qualität liefern. Dazu ist es essentiell, Fehler zu erkennen, zu verbessern und sie zu verzeihen. Wir STRANGEr lieben ein offenes Wort und klare Zielorientierung. Wir korrigieren unsere Fehler, lernen gemeinsam daraus und steigern weiter unsere Qualität.

Unter Simplify Consulting verstehen wir komplexe Herausforderungen und deren Lösungen verständlich – aber nicht oberflächlich – zu erarbeiten und darzustellen. So ermöglichen wir eine Umsetzung mit einem direkten und nachhaltigen Wissenstransfer an Kunden und Kollegen.

Wir arbeiten ziel- und ergebnisorientiert. Für unsere Kunden bedeutet das, kontinuierlich sehr effiziente und effektive Leistungen mit der Garantie, dass wir dabei keinen unnötigen Mehraufwand generieren. Wir erreichen die Ziele unserer Engagements definitionsgenau mit angemessenem Ressourceneinsatz und Budgetverbrauch. Dieses Versprechen halten wir gegenüber unseren Kunden im Rahmen von Meetings, in der Projektinitialisierung und -durchführung. Es gehört somit zu unserem STRANGE Verhaltenskodex und Selbstverständnis.

 

 

Arbeiten bei STRANGE

Wir sind der festen Überzeugung, dass Innovation nur in einem von Offenheit und gegenseitigem Respekt geprägten Umfeld möglich ist – einem Umfeld, in dem jede Idee Gehör findet, unabhängig von Erfahrung und Seniorität des Mitarbeiters.

Das klingt anders, als Sie es von anderen Unternehmen gewohnt sind? Wir unterscheiden uns, weil wir anders arbeiten. Und dafür suchen wir kein Personal sondern Persönlichkeiten.

Mit unserem innovativen Profiling Verfahren TeamPlayerHR können wir schnell gemeinsam feststellen, wie gut wir zu einander passen. Wir möchten die Flexibilität, Selbstbestimmung und somit die Zufriedenheit unserer Berater und des gesamten Teams aufrechterhalten und steigern. Daher ist uns das Teilen unseres Wissens sehr wichtig. Es ist unser wichtigstes Gut. Als Basis des Wissensaufbaus folgen wir einem individuellen Navigator Entwicklungspfad und bieten in der STRANGE AcadeMe Aus- und Weiterbildungen an.

Unsere STRANGE Kultur umspannt zuverlässige Partnerschaft auf allen geschäftlichen und kulturellen Ebenen und verleiht unserem Teamgedanken Außergewöhnlichkeit im Sinne unseres Unternehmensnamens STRANGE. Unsere gemeinschaftliche Zusammenarbeit ergibt nicht nur die Summe aller Einzelteile, sondern die nachhaltige Freude am gemeinsamen Erfolg mit unseren Kunden. Dafür geben wir unser Versprechen an Kunden, Mitarbeiter und Partner.

Unsere Arbeit ist unsere Passion und wir identifizieren uns im höchsten Maß mit unseren Beratungsergebnissen.

Wir leben absolute Offenheit und Ehrlichkeit mit der Intention, hohe Akzeptanz und Vertrauen zu schaffen. Hierzu gehört für uns Kritikfähigkeit und eine gelebte Feedbackkultur. Diese fordern wir auch im Hinblick auf die Optimierung unserer Beratungsqualität über Kundenzufriedenheitsanalysen stetig ein. 

Wir suchen

 
 
 

Geschäftsführender Gesellschafter

Partnerin

e² Partner

Partner

Foto Thomas Graf 2_edited.jpg

Partner

Partner

Program Manager

Paesch-Portrait-Foto.jpg

Expert Consultant

Expert Consultant

Expert Consultant

Assistant

Consultant

Consultant

Consultant

Mert-Han Bild 1.1.png.jpg

Consultant

Consultant

Consultant 

Consultant

Consultant

Oliver

Associate

Tobias 

Associate

Karl-Heinz

Associate

Peter 

Associate

Stefan 

Associate

Alexander 

Associate