Herausforderung des Kunden
Bereitstellung einer agilen und integrativen IT-Organsation zur gleichzeitigen Bewältigung regulatorischer und fachlicher Anforderungen eines Finanzdienstleisters
Strategische Neukonzeption einer zukunftsweisenden IT zur Umsetzung markt- und trendrelevanter Anforderungen zur Digitalisierung von übergreifenden Prozessabläufen öffentlicher Krankenhäuser, Apotheken und Ärztehäuser im Sinne neuer branchenübergreifender digitaler Ökosysteme und Smart Health
STRANGE Vorgehen
Entwicklung der Positionierungsstrategie mittels Workshopreihe mit dem Management
Entwicklung der Ziele und der SEF/KEF
Planung und Durchführung der Workshops zur Strategieentwicklung
Prozessanalyse und Identifikation von Optimierungspotenzialen
Digitale Modellierung und Optimierung verzahnter IT-Prozesse unter Berücksichtigung regulatorischer Vorgaben (BAIT) und Best Practices (ITIL, Cobit, agile, SAFe) zur effizienten Schnittstellen- und Teilprozess-Interaktion im Sinne DevOps
Organisationsentwicklung inkl. Rollenmodellierung im Rahmen der strategischen Neupositionierung der IT der Zukunft - Szenarioanalyse, Validierung und Zielbilddesign
Maßnahmenempfehlung und Umsetzungsplanung
Transformationsroadmap als Entscheidungsvorlage für das Management
Kernergebnisse
Abgestimmtes Strategiedokument mit allen strategischen Leitlinien für alle Stakeholder
Abgestimmtes Strategiedokument mit allen IT-relevanten Leitlinien/Maßnahmen und KPIs für alle Stakeholder
Anforderungsstrukturdokument für die Umsetzung digitaler Formate und Anforderungen
Übersicht der rechtlichen und IT-standardisierten Vorgaben nebst Relevanzableitung zu den Umsetzungsprozessen
Prozessmodell für ein integriertes DevOps (digital-agil // regulatorisch-klassisch)
Organisationsmodell für die Zielstruktur
Mehrwert durch STRANGE
Entwicklung von individuellen strategischen Ansätzen zu Maßnahmenprojektplänen für eine effiziente Neupositionierung
Entwicklung von smarten Transformations-Strategien und -Konzepten im Kontext Smart Health
Beibehaltung klassischer und regulatorisch-konformer Anforderungen eines Finanzdienstleisters und gleichzeitige Umsetzung von digitalen Anforderungen von verwaltungs- und bürgerorientierten Prozessabläufen
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