Herausforderung des Kunden
(Neu-)Konzeptionierung digitaler Produkte und Services im Sinne Smart Mobility, Smart Business, Smart Energy, Smart Enviroment, Smart Communication (zielkundenabhängig)
Zielgruppenorientierte und Kundenanforderungen entsprechende Individualisierung und Personalisierung
STRANGE Vorgehen
Projektleitung und Management-Kommunikation (Workshopumsetzung und Vorstellung der Ergebnisobjekte)
Erhebung der Handlungsfelder im Sinne digitaler Kundenanforderungen (Befragungen von segmentierten Fokusgruppen)
Strukturierte Priorisierung der identifizierten Handlungsfelder nach verschiedenen Faktoren (Umsetzbarkeit, Digitalisierungs-Relevanz, …)
Interaktive Workshopreihen zum Produktdesign unter Anwendung verschiedener Design-Formate (Design Thinking, Prototyping,…) und der Integration aller relevanten Stakeholder in den Entwicklungsprozess (Kunden, relevante Fachbereiche, Management, …)
Bewertung der Produkt-Prototypen unter Berücksichtigung der einhergehenden Digitalisierung entsprechender Workflows und interner Verwaltungsprozesse
Aufsetzen einer Umsetzungs-/Implementierungs-Strategie der priorisierten Produkte im Kontext einer übergreifenden Digitalisierungsstrategie und Einreichung einer entsprechenden Projektskizze zur Einführung bis 2015
Kernergebnisse
Bewältigung der Kundenherausforderungen und Erreichung der Kundenziele im Sinne eines strategischen Implementierungskonzeptes neuer digitaler Produkte und Services (mit dem Fokus: Plattform as a Service, Data as an Asset, Value Added Servicing, Smart Analytics,…)
Mehrwert durch STRANGE
Integration neuer digitaler Services und Produkte zur stärkeren Bindung bestehender Kunden und zur Steigerung der eigenen Wettbewerbsfähigkeit, insbesondere in der digitalen Welt
Zusammenfassung der Umsetzungsmaßnahmen in einer strategischen Projektskizze bis 2025 im Sinne eines strategischen Weitblicks
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