Herausforderung des Kunden
Digitalisierung von Bürgerprozessen verschiedener Ämter
Einbindung einer Vielzahl von Stakeholdern (Ämter, Dezernate, Bürger, Stabstellen)
Analyse einer sehr heterogenen Workflow- und Definitionslandschaft inklusive unterschiedlicher Schnittstellen zur Bereitstellung von medienbruchfreien Prozessen
STRANGE Vorgehen
Umsetzung der End-To-End-Workflows mit dem civento-Prozessdesigner inklusive grafischer Oberfläche und Anbindung der Schnittstellen
Durchführung von Workshops und Moderation von Abstimmungsterminen zur Identifikation und Strukturierung der Fachanforderungen
Analyse und Konzeption der fachlichen und technischen Schnittstellen
Beratung und Konzeption zu Themen der Systemarchitektur
Erstellung und Umsetzung eines Testmanagementkonzeptes
Freigabe und Abnahmevorbereitung der digitalisierten Prozesse
Unterstützung und Schulungen zur optimalen Einführung der civento-Prozessplattform
Kernergebnisse
Bewältigung der Herausforderung sowohl aus Sicht der Stadt Frankfurt als auch der Bürger
Durch Einbindung aller relevanten Stakeholder wurde hohe Akzeptanz der Anwendung civento erreicht
Mehrwert durch STRANGE
Transparente Einbindung aller Fachanwender bis zum Test und die Abnahmevorbereitung durch den Fachanwender
Kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesslandschaft und Identifikation von Optimierungspotenzialen
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