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Konzept- und Strategie-Beratung: Digitalisierung Bürgerprozesse der Stadt Frankfurt

Herausforderung des Kunden

  • Digitalisierung von Bürgerprozessen verschiedener Ämter

  • Einbindung einer Vielzahl von Stakeholdern (Ämter, Dezernate, Bürger, Stabstellen)

  • Analyse einer sehr heterogenen Workflow- und Definitionslandschaft inklusive unterschiedlicher Schnittstellen zur Bereitstellung von medienbruchfreien Prozessen

STRANGE Vorgehen

  • Umsetzung der End-To-End-Workflows mit dem civento-Prozessdesigner inklusive grafischer Oberfläche und Anbindung der Schnittstellen

  • Durchführung von Workshops und Moderation von Abstimmungsterminen zur Identifikation und Strukturierung der Fachanforderungen

  • Analyse und Konzeption der fachlichen und technischen Schnittstellen

  • Beratung und Konzeption zu Themen der Systemarchitektur

  • Erstellung und Umsetzung eines Testmanagementkonzeptes

  • Freigabe und Abnahmevorbereitung der digitalisierten Prozesse

  • Unterstützung und Schulungen zur optimalen Einführung der civento-Prozessplattform

Kernergebnisse

  • Bewältigung der Herausforderung sowohl aus Sicht der Stadt Frankfurt als auch der Bürger

  • Durch Einbindung aller relevanten Stakeholder wurde hohe Akzeptanz der Anwendung civento erreicht

Mehrwert durch STRANGE

  • Transparente Einbindung aller Fachanwender bis zum Test und die Abnahmevorbereitung durch den Fachanwender

  • Kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesslandschaft und Identifikation von Optimierungspotenzialen

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