Entwicklung Neukundenstrategie mit Customer Experience Design

Herausforderung des Kunden

  • Ausrichtung der Vertriebsstrategie an digitalen Kundenanforderungen

  • Kundeninteraktion zur zukünftigen Produktentwicklung und Vertrieb im Sinne Smart Business

STRANGE Vorgehen

  • Analyse und Auswertung bestehender Methoden und vertrieblicher Maßnahmen

  • Umfangreiche Marktanalyse zur Potenzialkundenermittlung

  • Qualifizierung, Bewertung und Priorisierung der Potenzialkunden (umfangreiche Filtermethoden und interne & externe Surveys)

  • Aufsetzen einer interaktiven Workshopreihe

  • Kundensegmentierung zur Identifikation der relevanten Key Accounts

  • Entwicklung von Persona und Identifikation der digitalen Kundenanforderungen der Zukunft (mit Design Thinking und MVP-Prototyping)

  • Touchpointanalyse und Identifikation von Pain Points mit dem Ziel der Konzeptentwicklung eines effizienten digitalen Omnichannelings

  • Ableitung von Maßnahmen (quick wins, mittel-und langfristige Empfehlungen)

  • Entwicklung einer strategischen und operativen Roadmap zur Umsetzung der Kundengenerierungs-Maßnahmen

  • Business Case Kalkulation zur Neukunden-Strategie

  • Customer Journey Mapping und Überführung in ein strategisches Umsetzungskonzept (Konsolidierung und Strukturierung aller digitalisierenden CX Maßnahmen)

  • Entwicklung einer Omnichanneling-(Kontakt-)Strategie

  • Vertriebsstrategieentwicklung und Kampagnenmanagement zur Neukundengewinnung und Vorbereitung der Entscheidungsvorlagen für das Management

Kernergebnisse

  • Bewältigung der Kundenherausforderungen und Erreichung der Kundenziele im Sinne eines strategischen Implementierungskonzeptes der vertrieblichen Neuausrichtung im Sinne CX und Smart Business

Mehrwert durch STRANGE

  • individualisierte kundenspezifische Maßnahmenpläne

  • konzeptionelle Entwicklung mit strategischem Weitblick

  • Koordination aller Umsetzungsmaßnahmen

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