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Entwicklung einer regulatorik-konformen und digital-orientierten IT-Strategie mit Controlling

Herausforderung des Kunden

  • Entwicklung einer zukünftsfähigen und umsetzbaren IT-Strategie unter Berücksichtigung der geschäftsrelevanten Anforderungen des Marktes, insbesondere der Digitalisierung und der Vorgaben des Regulators

  • Identifizierung der durchgeführten strategischen Maßnahmen und Überprüfung ihrer Wirksamkeit hinsichtlich Inkasso und Fortschreibung

STRANGE Vorgehen

Die Beratungsleistung wurde mit folgenden Arbeitspaketen erbracht:

  • Validierung der operationellen und strategischen Anforderungen durch Markt- und Trendanalysen hinsichtlich digitalem Bedarf an die IT

  • Bewertung der digitalen Anforderungen hinsichtlich Technologien, Risiken und Prozessen

  • Ableitung der strategischen Geschäftsaussagen über Werttreibermatrizen zur Erlangung der IT-strategischen Erfolgsfaktoren

  • Entwicklung eines Strategiegesamtpaketes für alle Dimensionen der IT

  • Entwicklung spezifischer Maßnahmen und Kennzahlen für jede IT-Dimension

  • Konsolidierung und Priorisierung in einer Masterroadmap

  • Dezidierte Überprüfung und Abgleich der Maßnahmen zur Einhaltung der BAIT Kriterien

  • Vollständige Projektdokumentation und Abschlusspräsentation vor den Stakeholdern

Kernergebnisse

Dem Kunden wurden folgende Ergebnisse übergeben:

  • Abgestimmtes Strategiedokument mit allen strategischen Leitlinien für alle Stakeholder

  • Abgestimmtes Strategiedokument mit allen IT-relevanten Leitlinien/Maßnahmen und KPIs für alle Stakeholder

  • Übersicht der Werttreiberkriterien zur Ausrichtung der IT

  • Anforderungsstrukturdokument für die Umsetzung digitaler Formate und Anforderungen

  • Übersicht der rechtlichen und IT-standardisierten Vorgaben nebst Relevanzableitung zu den Umsetzungsprozessen

  • Kanbanprotokolle und Fortschrittsdokumente

Mehrwert durch STRANGE

  • Entwicklung einer ganzheitlichen IT-Strategie inklusive der Beschreibung der Leitlinien und Erfolgsfaktoren für die 8 IT-Säulen

  • Abstimmung der Zielrelevanz aus Digitalisierung und Regulatorik im Sinne Effizienzsteigerung der Abläufe und Kundenorientierung zur Interaktion

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