Herausforderung des Kunden:
Prozesse und Verwaltungsabläufe sind vielfach noch nicht digitalisiert
Verwaltungsprozesse sind zu identifizieren und für die Umsetzung zu priorisieren
STRANGE Vorgehen
Analyse und Konzeption typischer Arbeitsabläufe (z.B. Fallmanagement, Leistungsbereich, Widerspruch und Klage, OWi, Forderungsmanagement)
Erhebung der fachlichen und technischen Anforderungen, Aufnahme der verwendeten Fachverfahren und Bewertung der Notwendigkeit von Schnittstellen
Konzeption der Zugriffsstrukturen auf die bereichsübergreifenden Akten unter Beachtung der Vertraulichkeitsstufen der beinhalteten Dokumente
Vorbereitung, Koordinierung, Durchführung und Auswertung einer europaweiten Ausschreibung einer Lösung
Initiale Begleitung der Einführung des DMS, insbesondere Feinkonzeption mit dem ausgewählten Lösungsanbieter
Kernergebnisse
Typische Arbeitsabläufe sind analysiert und konzipiert und ein Elektronischer Aktenplan (Fallakten und fachneutrale Akten) ist aufgebaut
Das DMS wurde gemeinsam mit dem Kunden in einem mehrstufigen Prozess ausgewählt
Mehrwert durch STRANGE
Transparente Erhebung der fachlichen und technischen Anforderungen
Effiziente Konzeption der Arbeitsabläufe
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