top of page

Analyse der fachlichen und technischen Anforderung und Umsetzungsplanung für DWH und BI

Herausforderung des Kunden

  • Neukonzeption der digitalen Services des Kunden und Sicherstellung der Zukunftsfähigkeit der Produkte

  • Kundenspezifische Anforderungen identifizieren und in der Konzeption berücksichtigen

STRANGE Vorgehen

  • Durchführung von Workshops mit den Fachbereichen zur Identifikation der digitalen Handlungsfelder

  • Abstimmen und vertiefen der fachlichen Anforderungen zur Fokussierung der Handlungsfelder

  • Ableiten der Digitalisierungsstrategie aus der Unternehmens- und IT-Strategie

  • Ableiten der Handlungsfelder und Maßnahmen für die Umsetzung; Erarbeiten der Roadmap und Projektskizze für die weitere Umsetzung in Folgeprojekten unter Berücksichtigung der priorisierten digitalen Services

Kernergebnisse

  • Überblick über die digitalen Handlungsfelder des Kunden

  • Priorisierte Maßnahmen und Roadmap für die Umsetzung

  • Bereitstellung von digitalen Microservices für die Fachbereiche

  • Verbesserung des Reifegrads bei der Einhaltung der regulatorischen Anforderungen

Mehrwert durch STRANGE

  • Gesamtüberblick der Informationsflüsse und Einführung einer konzernweiten Informationgovernance

bottom of page