top of page
Tür

Projektmanager Office-Digitalisierung/SMART

Aufgabenfeld

  • Leitung und Führung des Project Office als zentrale Schnittstelle zu Projektteams

  • Unterstützung der Projektleitung in allen Aufgaben der Projektkommunikation und Dokumentation zur Gestaltung einer hocheffizienten Projekttransparenz/-steuerung 

  • Ausführung von administrativen und unterstützenden Tätigkeiten bei der Abwicklung der Projekte

  • Organisation des Projektcontrollings und Sicherstellung des standardisierten Berichtswesens, des Änderungsmanagements und der Projektdokumentationen 

  • Erfassung von Informationen für das Projektcontrolling

  • Erstellung von Präsentationen, Reports und Dokumentationen

  • Planungskoordination von Besprechungen, Workshops und Veranstaltungen

  • Mitwirkung bei der Angebotserstellung und -präsentation und im Pre-Sales Support

  • Mitwirkung und Durchführung von „lesson learned“ im Sinne des aktiven Wissensmanagements

  • Aktive Mitwirkung bei der Unternehmensstrategie-/Kulturentwicklung auf hoher Transparenz und mit hoher eigenverantwortlicher Entscheidungskompetenz (Unternehmer im Unternehmen)

  • Regelmäßige Beteiligung bei internen Diskussionsrunden und „All Stranger Meetings“ (ASM)

  • Trendscouting zur Identifizierung von relevanten Themen und Leads für STRANGE Consult

Ihr Profil

  • Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Umfeld der Aufgabenstellung, auch sind Quereinsteiger gerne willkommen

  • Sie haben mind. 3 Jahre Berufserfahrung in Digitalisierungs-/IT-Projekten, idealerweise in einer der STRANGE Branchen und mind. 1 Jahr in der Leitung von PMO’s

  • Sie haben Erfahrung in den Arbeitsweisen in der Verwaltung und den Finanzdienstleistern  

  • Sie haben Erfahrung in PM Methoden (klassisch, hybrid und/oder agil) 

  • Sie haben Erfahrung in der Durchführung von Projekt Offices und/ oder Unterstützung der Projektleitung in administrativen Aufgaben 

  • Sie haben Erfahrung in der Koordination von Besprechungen, Workshops und Veranstaltungen

  • Sie haben Erfahrung in der Erstellung von Präsentationen, Reports und Dokumentationen

  • Sie sind mit dem Einsatz der Microsoft Office-Produkte (Word, Excel, Project, PowerPoint, Teams, Outlook, Visio) und/oder PM-Tools vertraut

  • Sie verfügen idealerweise über Erfahrungen in der digitalen Prozessmodellierung und -analyse

  • Sie haben Erfahrungen im Change-Management und können Menschen motivieren und begeistern

  • Sie sind ein*e Teamplayer*in gepaart mit Witz, Kreativität und gesundem Menschenverstand.

  • Sie sind flexibel einsetzbar und lieben den Reiz neuer Herausforderungen

  • Ihre berufliche Motivation basiert auf der Grundlage einer aktiven Mitgestaltung und dem Selbstverständnis hoher Eigenständigkeit und Flexibilität

  • Sie wollen beruflich vorankommen und in einer flachen Hierarchie die strategische Weiterentwicklung einer stark wachsenden STRANGE mitgestalten

  • Sie sind eine sympathische, freundliche Persönlichkeit, haben Spaß in einem „Team ohne Grenzen“ zu arbeiten und haben einen hohen Anspruch an sich und Ihre Leistungen

  • Wenn Sie Freude an der Bewältigung unterschiedlicher Herausforderungen in der Managementberatung haben, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung

Branchen

  • Öffentliche Verwaltung, Finanz-/IT-Dienstleister

Unser Angebot

  • Die STRANGE Kultur basiert sehr viel auf Offenheit, Ehrlichkeit und Unternehmertum im Simplified-Ansatz. Auf dieser Wertebasis und unseren STRANGE Karrierestufen ist auch unsere Personalentwicklung aufgebaut. Wir leben das gegenseitige Feedback von Kollege zu Kollege, von Kunde zu Mitarbeiter und von Dienstleistungspartner zu Mitarbeiter. Auf dieser Basis werden die Entscheidungen für weitere Personalentwicklungen getroffen.

  • STRANGER sind Unternehmer! Somit keine Zeiterfassung bzw. Zeiterfassung nur für Faktura und versicherungsrelevante Themen (z.B.: Urlaub, Krankheit, etc.).

  • STRANGER haben klare Gehaltsstrukturen/-entwicklungen, somit jährliche Gehaltsanpassung für die Beraterkategorien bis Programm Manager und einheitliche Gehälter in den Beratungskategorien.

  • STRANGER sind am Unternehmenserfolg der STRANGE Consult GmbH beteiligt

  • Eine Unternehmensbeteiligung ist möglich. Der Partnerstatus erfordert u.a. eine mindestens 5%-ige finanzielle Beteiligung am Unternehmen.

  • STRANGER haben ein hohes Festgehalt und eine geringe persönliche Wertbeitragsprämie von 10%, da Auslastung als eine Unternehmenstask für das gesamte STRANGE Team gesehen wird.

  • STRANGER können ein persönlich abgestimmtes Life-Cycle-Package nutzen

  • STRANGER haben immer Transparenz über den Unternehmensstatus & -risiken, da sie an der Unternehmensentwicklung aktiv mitwirken.

  • Personalentwicklung wird immer auf den mitarbeiterspezifischen Bedarf ausgerichtet und mit zielführenden und bewährten Personalentwicklungsmaßnahmen aus dem Seminarmarkt besetzt.

  • Homeoffice ist selbstverständlich.

  • Reisekosten werden standardmäßig übernommen.

bottom of page