Wer aber vor der Vergangenheit die Augen verschließt, wird blind für die Gegenwart.

Chris Leitsatz ist ein Zitat von Richard Freiherr von Weizsäcker 

Christoph Eckert

Partner

Stranger seit 2015

 

Beratungsschwerpunkte

IT Compliance/IT Governance, IT Risiko-management, IT Strategie, Identity & Accessmanagement, Organisations- und Restrukturierungsprojekte

Projekterfahrung

7 Jahre Projekterfahrung

> 6 Jahre Strategie-, Organisations-, Restrukturierungs- und IT-Projekte

> 3 Jahre (Teil-) Projektleiter in Organisations- und IT-Projekte mit Schwerpunkt auf regulatorische Anforderungen

Berufliche Stationen

Studium der Volkswirtschaftslehre

Unternehmensberater für Banken & Finanzdienstleister

Beratungsschwerpunkte

 

Den Schwerpunkt meiner beraterischen Tätigkeit in den letzten Jahren stellen die Umsetzung von regulatorischen Vorhaben sowie regulatorische Assessments insb. bei Banken & Finanzdienstleistern dar.

Im Wesentlichen betrifft dies regulatorische Vorgaben im IT-Compliance Umfeld, angefangen von regulatorikkonformen IT Strategien, über ein angemessenes IT Risikomanagement bis hin zu einem wirksamen Identity & Accessmanagement.

 

Zertifikate

  •  Zertifizierter GPM Projektmanager (Level C) nach PM-ZERT der International Project Management Association (IPMA)